Sonntag, 23. Dezember 2012

Christmas tast

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich ein schnelles,zuckersüßes und dazu noch super ungesundes Weihnachtsgetränk zeigen!
Eigentlich bin ich gerade auf dem 'gesund Essen'-Trip und mixe mir regelmäßig sogenannte 'Grüne Smoothies'. Das tolle daran ist, dass man all das Gemüse und Obst verwenden kann, was man mag.
Das gab mir die Inspiration zu der ungesunden Variante.
Als Erstes braucht ihr eine große Tasse und einen Standmixer. Wenn ihr den nicht habt könnt ihr dafür auch einen Stabmixer und möglichst einen Plastikbecher verwenden. Das Wichtigste sind aber die Zutaten!

  • Milch
  • 3-4 TL Cappuccinopulver
  • Spekulatius (2-3 Kekse)
  • Rosinen
  • Zimt 
  • heißes Wasser
  • 1 Banane
Zuerst gebe ich die Banane, das Cappuccinopulver, die Rosinen, den Zimt und etwas Milch in den Mixer bzw. die Schüssel  und mixe alles, bis eine breiartige Masse entsteht.

Als nächstes schütte ich das heiße Wasser über die Masse  und mixe das Ganze erneut gut durch. Jetzt nur noch alles in die Tasse geben und mit Zimt anrichten. Fertig!
Um das Ganze etwas Smoothieger zu gestalten: verwendet einfach mehr Banane und weniger Wasser bzw. Milch!
Je nach dem wie euer Geschmack ist, könnt ihr natürlich selbst bestimmen, welche Zutaten, wie zum Beispiel Marzipan, Vanille, Lebkuchen, Kakao, etc., ihr verwendet.
Wenn ihr den Geschmack von Weihnachten genauso mögt wie ich, dann probiert es aus und schickt uns bitte die Fotos!
Bis bald♥
K



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen